Zoku Slushy Maker – Der Slush Becher für Erwachsene?

Zoku Slushy Maker - Slush Becher für Erwachsene
Werbung

Der Zoku Slush Becher ist solide gebaut und weicht mit seinem Design von klassischen Slushy Makern für Kinder ab.

Während der große Teil auf knallige Farben und lustig Motive setzt, richtet sich der Zoku auch an ältere Zielgruppen und  überzeugt dabei mit  neutralem Design und wertiger Verarbeitung. Laut Herstellerangaben ist der Slush Becher BPA-frei.

Doch wie gut macht er Slush Eis ?

> Direkt zum Fazit springen

Zoku Slush Becher –
Slush Eis für bis zu 2 Personen

Vor jedem Gebrauch muss der Innenbecher je nach Leistung für 6-8 Stunden in die Tiefkühltruhe , wo er bei -18 Grad gefriert. Im Zweifelsfall lässt sich der Gefrierstand durch nachträgliches Schütteln überprüfen. Ist die Flüssigkeit noch hörbar, ist der Becher noch nicht einsatzbereit.

Zoku Slushy Maker - Slush Becher für Erwachsene
Oreo-Milchshake im Zoku (Werbung)

Ist er jedoch festgefroren, wird er anschließend in den farbigen Außenbecher gesetzt, wo er nach Belieben mit Orangen Saft, übrig gebliebenem Kaffee, Joghurt, pürierten Früchten, Eis Tee, Kakao, Eierpunch, etc. gefüllt werden kann. Besonders zuckerhaltige Kaltgetränke beschleunigen die Slush Bildung.

Bevor sich Slush bilden kann, muss der Becher mit Inhalt für ca. 1-2 Minuten ruhen bis das Getränk am Rand anfängt zu gefrieren. Diese Eisschichten werden dann mit dem Löffel (im Set enthalten) abgekratzt und mit dem noch flüssigen Teil von außen nach innen verrührt. Diesen Vorgang wiederholt man so lange bis man die gewünschte Konsistenz erreicht.

Füllt man das gewonnene Slush Eis in ein anderes Glas um, reicht die Kühlung noch für eine 2. Portion. Pro Portion sind etwa 200 ml machbar.

Das folgende Video veranschaulicht diesen Prozess:

Reinigung

Nach dem Verzehr wird der Slush Becher ganz normal wie ein Glas abgespült. Dazu muss nur der Innenbecher rausgenommen und unter fließendem Wasser gereinigt werden. Der kleine Slush Becher ist nämlich nicht Spülmaschinen tauglich.

Fazit

Der Zoku Slush Becher ist eine wunderbare Alternative für all diejenigen, die unabhängig von der Jahreszeit Slush Eis zu Hause genießen möchten. Im Vergleich zu Konkurrenz-Produkten kann er bei jedem Gebrauch bis zu 2 Slush Portionen verarbeiten ehe er wieder eingefroren werden muss.

Ideal, wenn man von der Arbeit nach Hause kommt und einen anstrengenden Tag hinter sich hatte. Beim Fernsehen auf der Couch lässt sich mit dem Zoku gemütlich Slush Eis machen, den man auch sofort essen kann. Praktisch !

Neben der einfachen Reinigung, sorgt die kompakte Größe und das geringe Gewicht für platzsparendes Verstauen. Das Design ist für jede Altersgruppe neutral gehalten. Der Zoku Slush Becher ist in verschiedenen Farben erhältlich und eignet sich auch wunderbar als Geschenkidee.

Zoku Slushy Maker

Zoku Slushy Maker
8.375

Nutzerfreundlichkeit

9/10

    Slush Eis KONSISTENZ

    10/10

      FÜR KINDER

      8/10

        PREIS/LEISTUNG

        7/10

          Vorteile

          • bis zu 2 Slush Portionen möglich
          • Außenbecher schützt vor kalten Händen
          • gute Kühlfunktion
          • neutrales Design

          Nachteile

          • hoher Preis